Montag, 30. November 2015

1. Zyklus, 1. Woche

...fast geschafft!

Tatsächlich habe ich heute Abend die erste Woche mit den neuen Medikamenten erreicht.

Tja, was soll ich sagen?
Es ist ein Eierlauf. Einerseits möchte ich niemandem (Betroffenen) Angst machen und andererseits kann und mag ich auch nicht "schummeln". Aber ich versuche, mich so genau und auch vorsichtig genug auszudrücken, wie es mir korrekt erscheint.

Was ich aber auf gar keinen Fall möchte, und deshalb schreibe ich hier auch nicht, ist,

MITLEID 

in irgendeiner Form! Das ist das schlimmste überhaupt!

Anteilnahme, Mitgefühl, damit kann man leben - aber jemandem leid zu tun ist erbärmlich (bezogen auf die Empathieintelligenz des anderen)!

Falls doch so was rüber kommt, gibt es das Phrasenschwein, in das man "Strafgeld" werfen darf!
Wenn ihr mir so meine Wollaffinität finanzieren wollt, gerne, dann dürft ihr auch Phrasendreschen :-)

Na jedenfalls ist es so, dass ich mich auch noch übel erkältet habe.

Von den Chemotabletten bin ich ständig müde, gerade zu erschöpft.

Mein Magen schmerzt, trotz prophylaktischer Tabletten.

Ich schwitze mir die Seele aus dem Leib und zusätzlich bringe ich auch noch 'unfassbar viel Wasser ins Bad'. Soviel kann ich gar nicht trinken! Normalerweise bin ich mit 3-4 Liter Wasser dabei. Im Augenblick bin ich froh wenn ich 2-3 Liter schaffe. Das ist für einige schon eine unfassbare Menge, für mich aber definitiv zuwenig.

Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten aber die lasse ich mal aus.

Ganz eklig ist meine Abneigung, diese Tablettenflut überhaupt zu nehmen.
Oft sitze ich weinend vor diesem doofen Kästchen  und zwinge mich die ganzen Dinger zu schlucken.


Zwei Fächer für morgens,

zwei Fächer für abends.






Gleich ist es wieder an der Zeit und mir wird schon schlecht bei'm Gedanken daran.

Aber trotz dem ganzen Scheiß, der diese Woche passiert ist, muss ich euch auch berichten, dass ich von EUCH wundervolle Kommentare und Mails und PNs bekommen habe.

Habt ganz ganz viel Dank dafür!
Es tut mir sehr gut, dass so viele Menschen an mich denken und eine Kerze für mich brennen haben.





Vielen, vielen Dank euch allen!
Ob ihr mir nun elektronische Post zukommen lasst oder so richtig echte mit der Post zuschickt
Ob ihr an mich denkt und/oder an mich anruft, mit mir sprecht.
Ich bin euch sehr Dankbar für all das was mir zeigt, wofür es wert ist zu leben!

Eure
              Birgitta









#Brustkrebs
#Chemo



Keine Kommentare: